Montag, 13. Oktober 2008

Gruppenabend Nummer 2

So, der zweite Gruppenabend ist nun auch schon fast eine Woche vorbei, und seit knapp einer Woche nehme ich auch die Optifast-Shakes.

Am Gruppenabend haben wir nochmal über unsere Erwartungen und Wünsche an uns, die Gruppe und die Therapeuten gesprochen. Dann kam noch eine ganze Menge an Information bezüglich der Shakes, wieviele man am Tag nehmen soll, wann man die Shakes am besten einnimmt, welche Nebenwirkungen es geben kann (Haarausfall, Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und so), wie man sie aufpeppen kann (mit Gewürzen und Aromen) und und und.

Jedenfalls waren alle in der Gruppe sehr enthusiastisch und haben sich auf Optifast gefreut, denn endlich kann mit dem Fasten losgestartet werden. Ein neues Ich wartet auf uns, und in den 3 Monaten der Fastenphase sieht man ja quasi jeden Tag einen Fortschritt!

Ein Wort der Ermahnung gab es allerdings: Wir sollen uns nicht jeden Tag wiegen. Verständlich, den das Gewicht schwankt ja auch.

Jedenfalls habe ich mir eine Sammlung von 40 Optifast-Beuteln zusammengestellt um alle durchzuprobieren, man muss ja schauen mit welchen Geschmacksrichtungen man am besten zurechtkommt.

Im nächsten Beitrag schreibe ich dann zu meiner ersten Woche mit den Optifast-Beuteln!

0 Comments: