Mittwoch, 1. Oktober 2008

Willkommen!

Das hier ist mein allererster Beitrag in meinem Optifast Tagebuch.

Bei Optifast habe ich mir vor ein paar Wochen angemeldet. Ganz offensichtlich, weil ich abnehmen möchte und bisher wenig bis gar keinen Erfolg hatte.

Ich habe, wie viele andere Teilnehmer auch, schon mehrere Diäten durchgeführt, aber habe durch falsches Essverhalten immer wieder zugenommen. Was hab ich nicht alles probiert, Slimfast (damit hab ich aber auch so 10kg abgenommen), Weight Watchers (das hat nur wegen dem Gruppenzwang funktioniert, im Urlaub war dann alles wieder drauf), FDH (sag ich ma nix zu), Atkins-Diät (das hat ganz gut geklappt), und sogar mal die Brigitte-Diät. Und das wo ich ein Kerl bin.

Nicht zu schweigen von den ganzen anderen total unsinnigen Diäten, so Blitzdiät-Sachen wie Ananas-Diät, Kohlsuppendiät oder mal nur Kartoffeln essen bis man selber schon ganz gelb wird...

Ja, jedenfalls ist das erst einmal vorbei, den ich bin seit gestern bei Optifast dabei.

Ich bin 33 Jahre alt, männlich, 185 groß und wiege momentan 137kg. Damit habe ich einen BMI von 40. Das bedeutet, ich habe starke Adipositas.

Zusätzlich nehme ich einen Blutdrucksenker ein, Ramipril nennt sich der. Den vertrage ich aber ganz gut, jedenfalls hab ich noch nie irgendwelche Nebenwirkungen gespürt.

Soviel zu mir, meinen Weg in die Adipositas schreib ich dann im nächsten Beitrag.

0 Comments: